News

Aktuelle Termine
"Talk'n'Blues 2017"

Die neue Konzertreihe "Talk'n'Blues" startet im April 2017 in Remscheid. Was erwartet euch? Eine Art Zeitreise durch die Geschichte der Rockmusik. Immer entlang an der Entwicklung des Blues und seinen Wurzeln. Wir beginnen früh mit Leadbelly und bewegen uns bis zu modernen bluesbeeinflussten Bands. Neben der Musik bekommt ihr konzipierte und recherchierte Geschichten zu Künstlern, Titeln und deren Hintergründen.

Neben den oben genannte Konzerten gibt es noch ein Programm mit weniger Sprachanteil, bei dem ich meiner Freude an Rock und Rock'nRoll freien Lauf lasse. Die "Straigh Acoustic Rock" Konzerte enführen vor allem in die 70er und 80er Jahre und bieten euch von AC/DC über Deep Purple bis hin zu Led Zeppelin eine Vielzahl von großen Rock-Classics im akustischen Gewand. 

Weitere Konzerte sind derzeit in Planung.

------------------------------

"Live 2017"

 

21.01.2017 - Kultpassage Kandel (Talk'n'Blues)

25.03.2017 - geschlossene Gesellschaft Schifferstadt (Aushilfe bei Stonehenge)

24.04.2017 - Rack'n'Roll Remscheid (Talk'n'Blues)

04.05.2017 - Irish Pub Inside Speyer (Talk'n'Blues)


10.06.2017 - Festungsfest Germersheim (Talk'n'Blues)

08.7.2017 - geschlossene Gesellschaft (Aushilfe bei Stonehenge)

08.07.2017 - geschlossene Gesellschaft (Solo)

15.07.2017 - geschlossene Gesellschaft Rülzheim (Straight Acoustic Rock)

15.09.2017 - Bistro Novelle Speyer (Talk'n'Blues)

14.10.2017 - Oldiekiste Diez (Talk'n'Blues)

21.10.2017 - Kirchl Obertsrot (Talk'n'Blues)

09.12.2017 - Fuchsbau Schifferstadt (Talk'n'Blues)

 

-------------------------------------

 

Live 2018

 

05.05.2018 - 20:00Uhr, Deep Purple 50th Anniversary, Köln

23.05.2018 -tba, Karlsruhe Staatstheater (deutschlandweiter Staffellauf gegen Waffenexporte)
 




 


 

.

06.07.2017 . Deep Purple Tribute / 50th Anniversary - Art and History

 

Als ich mich Anfang 2017 entschloss, ein Programm aufzulegen, bei dem ich nicht unbedingt das "Hitpotenzial" von Songs fokussieren wollte, sonderen die Geschichten darin und dahinter, war dies ein Wagnis mit ungewissem Ausgang, da ich nicht wusste, wie das angenommen werden würde. Mit ca. 15 Gigs in Summe bin ich sehr zufrieden. Umso mehr freue ich mich, dass ich 2018 im Rahmen des 50jährigen Bestehens von Deep Purple in Köln ein 2stündiges Programm in der Art Exhibition Hall vorstellen darf, das sich ausschließlich dem Schaffen von Deep Purple und allen Nebenbands widmet.
Unter anderem wird Roger Glover zu diesem Anlass erwartet, weitere Bandmitglieder stehen noch aus.

Ich fühle mich wirklich geehrt, in so einem großen Rahmen in Köln das Werk dieser Legende ehren zu dürfen.

 

Weitere Infos gibt's auf www.deeppurple-artandhistory.com
 

07.06.2017 - Die Rückkehr der Bluesharp

In den vergangenen Wochen hat ich etwas an dem Live-Setup meiner Gigs verändert. Seit Ende 2016 gab es keine Bluesharp mehr bei Live Gigs und ich freue mich außerordentlich, dass das kleine aber ausdrucksstarke Instrument den Weg zurück in meine Gigs gefunden hat. Erstmals gibt's wieder die Vollbedienung in Sachen Blues auf dem Festungsfest in Germersheim.

 

Lasst euch überraschen!

10.04.2017 - Remscheider Generalanzeiger - 10.04.2017

Heute kam in Remscheid die Vorankündigung des Konzertes am 24.04.2017 in die Presse.

30.03.2017 - neues Programm 2017

Hallo zusammen,

die Ruhe ist vorrüber, es geht wieder los mit Gigs. "Talk'n'Blues" heißt die neue Konzertreihe und ist das, was ich bisher schon anbiete, nur geordneter und konzipierter. Ihr bittet mich immer wieder um Geschichten zu Songs und dieser Bitte komme ich sehr gerne nach. Will heißen, dass in den letzten Wochen 51 neue Songs und 16 neue Geschichten den Weg ins Set gefunden haben, die ich euch nun präsentieren kann. Ich habe mich inspirieren lassen und habe tief in der Musikgeschichte gegraben, sodass wir jetzt bis in die Zeit der "Moritatensänger" oder Singer/Songwriter des frühen 20.Jahrhunderts zurückgehen und uns bis in die Gegenwart vorarbeiten, immer entlang am Blues und Rock, sowie dessen Wurzeln.

Ich freue mich wirklich sehr darauf, euch auf einem der Konzerte zu treffen.

Bis dahin, alles Liebe und Gute!
Andreas

 

"Die Rheinpfalz"

Das Titelbild zum diesjährigen Bericht über den Sonntag auf dem Plätzfelfescht in Herxheim gehört uns und unserem Beitrag zum Sonderprogramm "100 Dadaismus", vielen Dank dafür und an ein tolles Publikum, das im Regen und zu nicht allzu später Stunde uns viel Zuspruch gegeben habt- 
 

Kontakt & Booking

info@andreasbiehn.de 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Biehn - Bluesrock